Wien

Lockdown-Party in Wien endet mit hunderten Anzeigen

Zum Lockdown-Ende in der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Mariahilf zu einer ausgelassenen Party – doch die Feiernden hatten sich zu früh gefreut.

Roman Palman
Teilen
Erst seit Mitternacht (12.12.) ist der allgemeine Lockdown in Wien vorbei.
Erst seit Mitternacht (12.12.) ist der allgemeine Lockdown in Wien vorbei.
JOE KLAMAR / AFP / picturedesk.com (Symbolbild)

Denn gegen 3 Uhr früh wurde die Party von Polizisten der Polizeiinspektion Kopernikusgasse gecrasht. Sie waren wegen des Lärms zu dem Lokal gerufen worden. 

Darin spielte es sich ab! Rund einhundert (!) Personen wurden in den immer noch verbotenerweise geöffneten Räumlichkeiten angetroffen. 

245 Anzeigen

Sofort wurde Verstärkung angefordert. Mit Unterstützung der Wiener Bereitschaftseinheit und Mitarbeitern des Büros für Sofortmaßnahmen erfolgte schließlich die Räumung des Lokals.

"245 Anzeigen sind die Folge des Einsatzes, ein Großteil nach der geltenden COVID-Verordnung", meldet die Exekutive später in ihrem Bericht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;