Oberösterreich

Lokal-Einnahmen in Müllsackerl im Wald vergessen

Sachen gibts..Ein Lokal-Mitarbeiter ließ mehrere tausend Euro Tageslosung im Wald liegen. Eine ehrliche Finderin brachte den Müllsack zur Polizei.

Teilen
Eine 26-Jährige fand das Geld, brachte es zur Polizei (Symbolbild).
Eine 26-Jährige fand das Geld, brachte es zur Polizei (Symbolbild).
iStock

So eine Geschichte hört man auch nicht alle Tage. Ein 28-jähriger Lokal-Mitarbeiter packte  Mittwochabend die Einnahmen der vergangenen Tage in einen schwarzen Plastiksack, stieg ins Auto und fuhr Richtung Vöcklabruck. 

"In einem Waldstück, nahe der Ortschaft Holzleithen", entschied sich der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck anzuhalten - nur kurz, "um einige Gegenstände im Auto umzuräumen", wie die Polizei berichtet. Dabei stellte er den Geld-Sack neben den Pkw. 

Einige tausend Euro im Wald vergessen

Anschließend stieg er wieder ins Auto und fuhr weiter. Den Sack mit einigen tausend Euro drinnen, hatte der 28-Jährige jedoch vergessen wieder in den Pkw zu packen.

Kurze Zeit später fuhr eine 26-Jährige (ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck) mit ihrem Wagen an der Stelle vorbei. Die Frau entdeckte den Plastiksack, dachte erst jemand habe illegal Müll entsorgt und nahm den Sack mit, um den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Ehrliche Finderin brachte Geld-Sack zur Polizei

Als sie den Sack anhob, bemerkte sie aber, dass er doch recht schwer war. Ein Blick in das Sack-Innere zeigte: er war voll mit Münzen und Geldscheinen - die vergessenen Lokal-Einnahmen. Die 26-Jährige brachte den Geld-Sack unverzüglich zur Polizei.

In der Zwischenzeit war auch dem 28-Jährigen das Fehlen des Geldes aufgefallen. Er  meldete den Verlust bei der Polizei, die ihm im Beisein der ehrlichen Finderin, das vergessene Bargeld wieder aushändigte. 

Mehr zum Thema