Tirol

Lokal-Gäste feierten ganze Nacht, bis die Polizei kam

Eine Lärmbelästigung ließ am Wochenende eine Corona-Party in einem Innsbrucker Lokal auffliegen. Trotz Sperrstunden-Verordnung wurde die ganze Nacht gefeiert.

Rene Findenig
Teilen
Insgesamt zwölf Personen stellte die Polizei in dem Lokal fest.
Insgesamt zwölf Personen stellte die Polizei in dem Lokal fest.
Unsplash/Symbolbild

Aufgrund einer Beschwerde wurde am Sonntagvormittag in Innsbruck ein Lokal im Innenstadtbereich von der Polizei kontrolliert. Die Kontrolle ergab, dass das Lokal die gesamte Nacht geöffnet war. Im Lokal konnte ein Vielzahl von Suchtmittelverpackungsmaterialen gefunden werden.

Suchtmittel sichergestellt

Geringe Mengen an Suchtmittel wurden laut Polizei nach den Bestimmungen der Strafprozeßordnung sichergestellt. Im Bereich der Bar konnte von den Beamten Zigarettenrauch wahrgenommen werden. Im Lokal befanden sich zum Zeitpunkt der Kontrolle zwölf Personen.

Zwölf Personen anwesend

Das Stadtmagistrat Innsbruck ordnete eine Sicherheitsleistung im niedrigen vierstelligen Eurobereich nach dem Bestimmungen der Covid-19-Verordnung an. Die zwölf im Lokal anwesenden Personen werden nach der Covid-19-Verordnung zur Anzeige gebracht.