Wien

Ätzender Gast (27) prügelt sich mit Vater und Sohn

Eine Veranstaltung lief in der Nacht auf Samstag in Favoriten völlig aus dem Ruder. Nach einem Streit prügelten sich mehrere Gäste im Lokal.

Roman Palman
Ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes auf einer Einsatzfahrt in Wien. Symbolbild
Ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes auf einer Einsatzfahrt in Wien. Symbolbild
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Es war gegen 2 Uhr früh, als es zu der brutalen Eskalation kam. Die Besucher einer durch die Polizei nicht näher beschriebenen Veranstaltung standen offenbar bereits gut im Öl, als plötzlich ein Mann lospöbelte und mehr als nur unangenehm auffiel.

Die herablassenden Kommentare des 27-Jährigen erregten den Ärger der anderen Gäste. Als diese ihn zur Rede stellten und ihn mehrfach aufforderten, sein Schandmaul schweigen zu lassen, rastete der Mann komplett aus. 

Unvermittelt schlug er einem 20-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf. Dabei ging das Opfer verletzt zu Boden.

Vater prügelte zurück

Der ebenfalls anwesende 40-jährige Vater des Opfers soll daraufhin den Tatverdächtigen attackiert haben. Dabei entstand ein Gerangel, durch welches beide Männer leicht verletzt wurden.

Die Berufsrettung Wien versorgte alle Verletzten notfallmedizinisch und brachte den 20-Jährigen mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

Alle Beteiligten alkoholisiert

Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er befindet sich in Polizeigewahrsam. Alle Beteiligten des Vorfalls waren alkoholisiert.

Es wurden Anzeigen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung und der gegenseitigen Körperverletzung gelegt.

Messer-Attacke in Wiener U-Bahn

Samstagnacht kam es schließlich dann noch am Alsergrund zu einer erschütternden Bluttat. Ein Messer-Mann stach in der U-Bahn-Station Spittelau auf drei Jugendliche ein, verletzte sie teilweise schwer. 

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;