Oberösterreich

Lokalgast schlug Chefin wegen Rechnung ins Gesicht

Ohne die Rechnung zu bezahlen verließ ein Schweizer ein Lokal in Wels. Als ihn die Chefin daraufhin zur Rede stellte, eskalierte die Situation.

Andre Wilding
Teilen
Der Schweizer wollte die Rechnung nicht zahlen.
Der Schweizer wollte die Rechnung nicht zahlen.
istock/ Symbolbild

Ein 65-jähriger Schweizer konsumierte am Samstag gegen 19.15 Uhr in einem Lokal in Wels Getränke im Wert von 17,50 Euro. Kurz darauf verließ der Mann das Lokal, ohne die Rechnung zu bezahlen. Die Chefin des Lokals bekam diesen Vorfall mit und folgte dem Beschuldigten bis zum Hotel, in dem er nächtigte.

Die Chefin stellte den Schweizer zur Rede und beide gingen zum Lokal zurück. Auf dem Rückweg beschimpfte der Mann sie plötzlich und schlug ihr so heftig in das Gesicht, dass sie zu Boden fiel. Der Schweizer verpasste der am Boden liegenden 58-Jährigen dann noch einen Fußtritt in den Rippenbereich.

20-Jähriger eilte zu Hilfe

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf beobachtete diesen Vorfall, hielt den Mann von weiteren Attacken ab und fixierte ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden. Der stark alkoholisierte Mann wurde von der Polizei festgenommen, die er währenddessen beschimpfte und beleidigte.

Der Schweizer wurde in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert und wird der Staatsanwaltschaft Wels und zusätzlich wegen aggressivem Verhalten angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk