Keiner weiß, warum

Lokalgast wird grundlos bewusstlos geschlagen

In Mayrhofen kam es am Samstagabend zu einem blutigen Vorfall. Dabei wurde ein Lokalgast von einem bislang Unbekannten K.O. geschlagen.
Michael Rauhofer-Redl
25.01.2026, 08:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am späten Samstagabend kam es in einem Lokal im Ortszentrum von Mayrhofen (Bezirk Schwaz) zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen belgischen Staatsangehörigen und einer bislang unbekannten männlichen Person.

Wie aus einer entsprechenden Meldung der Landespolizeidirektion Tirol hervorgeht, ereignete sich der Vorfall kurz vor Mitternacht. Aus bislang unbekannter Ursache schlug der unbekannte Täter dem Belgier plötzlich mit der Hand ins Gesicht. Infolge der Wucht des Schlages stürzte der Mann nach hinten und prallte mit dem Hinterkopf gegen einen mit einer Metallschiene umrandeten Sockel, wodurch er das Bewusstsein verlor.

Opfer erlitt "stark blutende Kopfverletzung"

Dabei zog er sich eine stark blutende Kopfverletzung zu. Der Täter entfernte sich anschließend vom Barbereich und ließ den Verletzten bewusstlos zurück.

Nach medizinischer Erstversorgung durch die Rettung Mayrhofen wurde der Verletzte mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz verbracht. Die Ermittlungen zur Ausforschung des Täters sind derzeit im Gange.

Weiterer Vorfall in Sölden

Auch in Sölden kam es in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal zu einem Polizeieinsatz. Laut Polizei waren "mindestens sieben männliche Personen aus den Niederlanden" an einer Auseinandersetzung beteiligt.

Laut bisherigen Erkenntnissen soll einer der Beteiligten (ein 42-Jähriger) von mehreren Personen angegriffen, niedergestoßen und am Boden liegend geschlagen und getreten worden sein.

Er und zwei ebenfalls Beteiligte (35, 39), die ihm zu Hilfe kamen, wurden dabei leicht verletzt. Eine Versorgung durch die Rettung lehnten sie ab. Die Beteiligten – angeblich zwei Gruppen - waren alkoholisiert. Die Ermittlungen zur Ausforschung möglicher weiterer Mittäter sind im Laufen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 25.01.2026, 10:38, 25.01.2026, 08:16
Jetzt E-Paper lesen