Welt

London brennt – Feuerwehr steht im Dauereinsatz

In den Außenbezirken von London kam es am Dienstag zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Beobachter machen die Hitze für die Feuer verantwortlich.
20 Minuten
19.07.2022, 20:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Brand hat am Dienstag mehrere Häuser und Felder in einer Ortschaft östlich von London zerstört. Rund hundert Feuerwehrleute und 15 Löschfahrzeuge waren im Kampf gegen das Feuer im etwa 30 Kilometer von London entfernten Ort Wennington im Einsatz, teilte die Londoner Feuerwehr auf Twitter mit. Aus mehreren Vororten der Hauptstadt wurden zudem Grasflächenbrände gemeldet.

Besorgte Bewohner und Bewohnerinnen eilten mit Wassereimern ins Dorfzentrum, doch die Feuerwehrleute evakuierten sie, als das Inferno immer näher kam.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mehrere Brände wegen "Rekordhitze"

Die Feuerwehr rief angesichts "mehrerer großer Brände in der gesamten Hauptstadt während der heutigen Rekord-Hitzewelle" eine Notfallstufe aus, die es ermöglicht, mehr Ressourcen für die Rettungsdienste einzusetzen. Bürgermeister Sadiq Khan sagte, es habe einen «enormen Anstieg» bei den Bränden gegeben, der die Feuerwehr unter "ungeheuren Druck" setze.

Die Feuerwehr bat eindringlich darum, nur in Notfällen anzurufen, keine Lagerfeuer oder Grills zu entzünden sowie Zigaretten sicher zu entsorgen und keine Glasflaschen oder Scherben auf dem Boden zurückzulassen. Auch in anderen Teilen des Landes bekämpfte die Feuerwehr Hunderte Brände.

Weitere Storys