Welt

Londoner Zug-Messerstecher: "Tod den Muslimen"

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagnachmittag attackierte und verletzte ein Bewaffneter in der Londoner Bahnstation "Forest Hill" einen anderen Mann mit einem Messer. Übereinstimmenden englischen Zeitungsberichten zufolge soll der Angreifer "Tod den Muslimen" und "Geht zurück nach Syrien" geschrien haben.

Am Montagnachmittag attackierte und verletzte ein Bewaffneter in der Londoner Bahnstation "Forest Hill" einen anderen Mann mit einem Messer. Übereinstimmenden englischen Zeitungsberichten zufolge soll der Angreifer Muslimen den Tod gewünscht haben.

Der Angreifer stach gegen 13.18 Uhr in einem Zug auf einen anderen Mann ein. Dann lief er aus der Station, jagte dabei drei anderen Personen hinterher.

Mehrere Zeugen gaben an, dass dieser unkontrolliert um sich geschrien habe. Die Worte "Tod den Muslimen" und "Geht zurück nach Syrien" sollen laut der Zeitung "Guardian" gefallen sein. Der Zugverkehr auf der betroffenen Linie kam zwischenzeitlich zum Stillstand.

Das Opfer der Messerattacke wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Polizisten nahmen den 38-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
 

;