Lösen diese Selfie-Schuhe den Selfie-Stick ab?

Bild: Miz Mooz

"Der Selfie-Stick war gestern, jetzt kommt der Selfie-Schuh!", verkündete die amerikanische Schuhmarke Miz Mooz, die ausgerechnet am 1. April die "Weltsensation" in die unendlichen Weiten des Internets schickten. Glücklicherweise handelte es sich dabei wirklich um einen Aprilscherz.

"Der Selfie-Stick war gestern, jetzt kommt der Selfie-Schuh!", verkündete die amerikanische Schuhmarke Miz Mooz, die ausgerechnet am 1. April die "Weltsensation" in die unendlichen Weiten des Internets schickten. Glücklicherweise handelte es sich dabei wirklich um einen Aprilscherz.

Es sieht aus als wären die Designer nach Entenhausen gefahren, um sich Inspirationen zu holen, denn der Schuh erinnert an ein Mittelding zwischen Gänsefuß und Taucherflossen. In Produktion wird das Modell wohl nie gehen, doch die Aufmerksamkeit hat Miz Mooz bekommen: Über eine Million YouTube-Klicks bekam das Video innerhalb von 36 Stunden und Interessierte konnten sich sogar für den Produktstart registrieren!

In den USA haben sich die Aprilscherze bereits zu einem Marketing-Instrument bei diversen Unternehmen entwickelt. So verkündete das Modemagazin "Lucky" von nun an eine Liste der "100 beliebtesten Haustiere" zu führen - natürlich mit Karl Lagerfelds Perserkatze Choupette als Ranking-Sieger - und "Vogue" meinte eine eigene "Kinder-Edition" zu publizieren.

 

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen