Digital

LostWinds und LostWinds 2: Winter of the Melodias ge...

Heute Redaktion
Teilen

Frontier Developments (FDEV) gab den Release von LostWinds und LostWinds 2: Winter of the Melodias für PC auf Steam bekannt. LostWinds und LostWinds2 sind seit dem 24. März 2016 für jeweils 9,99 Euro exklusiv auf Steam erhältlich. Lost Winds: The Blossom Edition enthält beide Teile und ist ebenfalls seit dem 24. März zum Preis von 14,99 Euro erhältlich.

Frontier Developments (FDEV) gab den Release bekannt. LostWinds und LostWinds2 sind seit dem 24. März 2016 für jeweils 9,99 Euro exklusiv auf Steam erhältlich. Lost Winds: The Blossom Edition enthält beide Teile und ist ebenfalls seit dem 24. März zum Preis von 14,99 Euro erhältlich.

Das preisgekrönte LostWinds verleiht dem Spieler die Macht über die Kraft des Windes. Mithilfe der Fähigkeiten des Windgeistes Enril steuert man den jungen Toku durch ein magisches Plattform-Abenteuer und versucht, den Fluch zu brechen, mit dem der böse Geist Balasar das Land Mistralis belegt hat.

In LostWinds2: Winter of the Melodias geht das Abenteuer weiter. Der Geist der Jahreszeiten erlaubt es dem Spieler, zwischen Sommer und Winter zu wechseln und Mistralis zu verwandeln, während er Toku dabei hilft, seine Mutter wiederzufinden und den ewigen Winter zu beenden.

In LostWinds löst der Spieler Rätsel, erledigt Feinde und erlebt Abenteuer in der bezaubernden Welt von Mistralis. Die PC-Version bietet denselben malerischen Charme und die Ästhetik wie die Wii und Handheld-Version, dazu aber eine überarbeitete Steuerung, verbesserte Grafikeffekte, Steam Trading Cards, Badges und Achievements.