Niederösterreich

Lotto-Millionär kommt aus NÖ – ein Tipp reichte ihm

Nun steht es fest: Der frischgebackene Lotto-Millionär kommt aus Niederösterreich. Er wurde mit nur einem Tipp um fünf Millionen Euro reicher.

Rene Findenig
Teilen
Der Sechser bei Lotto "6 aus 45" geht nach Niederösterreich, der Joker auch.
Der Sechser bei Lotto "6 aus 45" geht nach Niederösterreich, der Joker auch.
Archiv

Ein einziger Tipp genügte einem Spielteilnehmer aus Niederösterreich, um Millionär zu werden. Allerdings dauerte es fünf Wochen, bis sich der Weinviertler über seine fünf Millionen Euro freuen durfte. Das deswegen, weil er den Tipp bereits Mitte Juni online abgegeben hatte und eine Laufzeit von zehn Wochen eingestellt hatte. Es gelang dem Weinviertler damit, den Vierfachjackpot im Alleingang zu knacken. Bei der zehnten und letzten Ziehung für seinen Schein klappte es.

Auch Joker nach Niederösterreich

Ein Wiener mit Normalschein darf sich mit einem Fünfer mit Zusatzzahl über 93.000 Euro, ein Vorarlberger mit dem System 0/10 und einigen Zusatztreffern über mehr als 100.000 Euro freuen. Beim Joker wiederum schlug ebenso ein Niederösterreicher zu. Er hatte als einziger Spieler die richtige Zahl auf seiner Quittung und bekommt damit mehr als 260.000 Euro. Die LottoPlus Ziehung endete ohne Sechser, 86 "Fünfer" kriegen deshalb je mehr als 6.000 Euro.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema