Welt

Lotto-Spieler wird mit nur 3 "Richtigen" zum Millionär

Fortuna hat einem bayrischen Pensionisten hat das größte Nikolo-Geschenk von allen gemacht. Er gewann mit nur 3 Lotto-Gewinnzahlen eine Million Euro.

Roman Palman
Teilen
Alte Lottokugeln im Büro von Lotto Bayern. Archivbild
Alte Lottokugeln im Büro von Lotto Bayern. Archivbild
Alessandra Schellnegger / SZ-Photo / picturedesk.com

"Für mich ist es das Schönste, wenn ich etwas verteilen kann. Jetzt sollen alle ein bisschen glücklicher werden". So lautete die erste Reaktion des Lotto-Spielers aus dem Großraum München, jetzt genau eine Million Euro gewonnen hat. 

Seinen Treffer erzielte der 80-jährige Pensionist bei einer deutschlandweiten Sonderauslosung bei der Samstagsziehung vom 4. Dezember im "Lotto 6aus49", wo drei Teilnehmer mit den drei richtigen Gewinnzahlen Millionengewinne abstauben konnten.

Anker lichten, Leinen los

Der frischgebackene Millionär will nun vor allem seine Tochter, die Verwandtschaft und gemeinnützige Organisationen unter die Arme greifen: "Ich brauche in meinem Alter das Geld nicht mehr so sehr. Vor allem Kinder sollen von meinem Gewinn profitieren". Einen Herzenswünsch erfüllt er sich damit aber doch auch selbst: "Eine schöne Luxuskreuzfahrt" soll demnächst angetreten werden.

Seinen Spielauftrag hatte der Gewinner laut Angaben der Lotterien mit einem Mehrwochenschein erzielt, der an den Samstagsziehungen im "Lotto 6aus49" inklusive der Zusatzlotterien Spiel mit Laufzeit vom 4. Dezember bis 1. Jänner 2022 teilnimmt. Dafür hatte der Senior 79,65 Euro investiert – und gleich am ersten Tag einen Treffer eingefahren.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com