People

"Lottosieger" Nowak: "Daran verdiene ich im ORF nichts"

Reinhard Nowak hat die Pandemie ähnlich hart getroffen, wie viele seiner Kollegen. Der "Krone" erzählte der Kabarettist, wie er sich über Wasser hält.

Teilen
Reinhard Nowak
Reinhard Nowak
Leo Bauer

15 Kilo hat er abgenommen, erzählte Reinhard Nowak am Samstag der "Krone". Das trifft sich gut, denn für sein neues Programm "Endlich!" muss der Kabarettist fit sein. Der Titel verrät: Endlich gibt es wieder Auftritte, eine Österreich-Tournee steht an.

Reinhard Nowak mit Ehefrau Arzu
Reinhard Nowak mit Ehefrau Arzu
Karl Schöndorfer

Auf Postler umschulen?

Die Pandemie traf Nowak hart. Sowohl mental als auch finanziell seien die letzten zwei Jahre "echt zach" gewesen. "Finanziell waren die eineinhalb Jahre natürlich Wahnsinn, nichts verdienen, nicht arbeiten dürfen… meine Frau hat gesagt, ich muss mir einen Job suchen, aber ich hatte nie einen Plan B. Soll ich mich auf Postler oder Parksheriff umschulen lassen? Ich hab HTL-Matura, aber das ist auch schon ein Zeiterl her. Fotografieren könnt‘ ich, aber das war in der Zeit jetzt auch nicht so gefragt", erzählte Nowak der "Krone". 

Steirerkrimi mit Reinhard Nowak

Neben seiner anstehenden Tournee arbeitet Reinhard Nowak derzeit auch an einem ORF-"Steirerkrimi". "Das freut mich natürlich, denn auch wenn die Leute durch die ständigen 'Lottosieger'-Wiederholungen glauben, ich hab’ eh was zu tun, ist das beim ORF eher nicht der Fall. Und an Wiederholungen verdien' ich nix".

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema