Digital

Louis Vuitton bringt eigene Smartwatch auf den Markt

15 Jahre nach Erscheinen der ersten Tambour-Uhr steigt das Luxus-Label nun in den Bereich der Smartwatches ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen: vor 15 Jahren stellte das französische Modehaus mit der Tambour seine erste Uhr vor und veröffentlichte von da an immer wieder neue Versionen des Modells.

Doch gerade wenn es um Design geht, punktet man am meisten mit Fortschrittlichkeit. Das haben auch die Designer von Louis Vuitton gemerkt und nun die Tambour Horizon zu ihrer Modellreihe hinzugefügt.

Android-System

Die Uhr, die ein Gehäuse von 42 Millimetern hat und in Graphite, Schwarz und Monogram erhältlich sein wird, wurde mit einem Google Android-System ausgestattet, das es ermöglicht, sylisch mit der Zeit zu gehen.

Beim Kauf können die Tambour-Fans zwischen 30 verschiedenen austauschbaren Armbändern wählen und somit Technik und Stil perfekt kombinieren.

In einem nun veröffentlichten Schwarz-Weiß-Video unterstützen Stars wie Catherine Deneuve, Miranda Kerr und Jennifer Connelly die Vermarktung des neuen It-Pieces des Labels.

Ab 2.300 Euro

In der "New York Times" erzählte der Chef des Modehauses, Michael Burke, folgendermaßen von seinem neuen Großprojekt: "Du kannst an der Seitenlinie sitzen und zuschauen oder eintauchen und teilnehmen und versuchen Einfluss darauf zu nehmen, wie sich die Dinge entwickeln. Wir sind eingetaucht". Preislich soll die Luxus-Smartwatch ab 2.300 Euro erhältlich sein. (baf)