Life

Louis Vuitton nähert sich Japan

Das französische Luxushaus schickt seine Kunden auf eine Reise ins ferne Japan.

Heute Redaktion
Teilen

Nein, das Modejahr besteht nicht nur aus Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter! Da wäre außerdem noch die Extra-Sommerkollektion für den Winter, die sogenannte Cruise Collection.

Eine Kollektion, die für jene wohlbetuchten Menschen gedacht ist, die auch im Winter ihren Cocktail in der Sonne genießen. Dafür braucht es schließlich eine angemessene Garderobe, für die sich Louis Vuitton Chefdesigner Nicolas Ghesquière dieses Mal von der japanischen Kultur und ihrer Entwicklung, aber auch von dem Designer Kansaï Yamamoto inspirieren ließ. Als Schauplatz wurde dementsprechend das Miho Museum in Kyoto gewählt.

"Ich habe das Miho Museum vor einigen Jahren besucht und war fasziniert von I.M.Pei's Konzept zwischen Architektur und Natur. Ich kenne Japan gut. Es war einer der ersten Orte, die ich bereiste, als ich nach Inspiration suchte, etwa vor 20 Jahren, und seitdem bin ich regelmäßiger Besucher. Die Kollektion ist eine Sammlung all dessen, was Japan mir seit langer Zeit gibt", so Ghesquière. (Red)

Mehr zum Thema