Tv

"Love Island"-Fans bekommen 2021 zwei Staffeln

Nach dem großen Erfolg der Flirt-Show soll es im nächsten Jahr gleich zwei weitere Staffeln geben. Das letzte Wort hat aber immer noch die Pandemie.

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Jahr waren <strong>Melina </strong>und <strong>Tim </strong>die "Love Island"-Sieger. Im nächsten Jahr sollen Singles gleich in zwei Staffeln die Möglichkeit haben, sich gegenseitig zu erobern.
In diesem Jahr waren Melina und Tim die "Love Island"-Sieger. Im nächsten Jahr sollen Singles gleich in zwei Staffeln die Möglichkeit haben, sich gegenseitig zu erobern.
RTLZWEI

Die Kuppel-Show "Love Island" sorgte während der vergangenen Staffel nicht nur mit dem kurzzeitigen Corona-Ausfall von Moderatorin Jana Ina Zarrella (43) für Schlagzeilen, sondern lief auch erstmalig über vier Wochen lang. In Sachen Liebe war das Kuppelformat auch für die beiden Gewinner Melina und Tim ein voller Erfolg, denn das Siegerpärchen 2020 schwebt nach dem Showfinale nach wie vor im siebten Himmel. "Wir sind mega-glücklich", so die beiden im "Promiflash"-Interview. "Aber auch überrascht, weil wir nicht wirklich damit gerechnet haben."

Moderatorin <strong>Jana Ina Zarella</strong> fiel wegen ihrer Corona-Erkrankung kurzzeitig für die "Love Island"-Dreharbeiten aus.
Moderatorin Jana Ina Zarella fiel wegen ihrer Corona-Erkrankung kurzzeitig für die "Love Island"-Dreharbeiten aus.
RTLZWEI

Zwei "Love Island"-Staffeln für 2021 geplant

So viel Liebe und Begeisterung will sich TV-Sender RTL2 auch im kommenden Jahr nicht entgehen lassen und plant deshalb für das nächste Jahr, gleich zwei Runden der Flirt-Show auf Sendung zu schicken. "Wir freuen uns ab 2021 auf eine weitere Ausgabe von 'Love Island'", heißt es von den Showrunnern gegenüber dem "DWDL"-Medienportal. "Und werden damit, sofern die Pandemie es uns erlaubt, zwei Staffeln unsere Erfolgsformats im Jahr zu haben." Für die vergangene Liebesreise schlugen die Singles ihre Zelte auf der Insel Mallorca auf, was im Vorfeld für erhebliche Kritik sorgte. Das vorherrschende Corona-Risiko auf der spanischen Insel ließ viele bis zuletzt am Sicherheitskonzept der Show zweifeln.

Für die diesjährigen <em>"Love Island"</em>-Kandidaten galt die höchste Sicherheitsstufe, um sie keinem gesundheitlichen Risiko auszusetzen.
Für die diesjährigen "Love Island"-Kandidaten galt die höchste Sicherheitsstufe, um sie keinem gesundheitlichen Risiko auszusetzen.
RTLZWEI

"Love Island" auf Location-Suche

Passiert ist während des Drehs aber nichts, auch die Erkrankung der Moderatorin geschah in Deutschland und nicht auf Mallorca. Ob man die nächste "Liebesinsel" wieder im Mittelmeer errichtet, ist allerdings noch unklar. "Wir brauchen eine Location, in der wir im März und April mit angenehmen Temperaturen arbeiten können", so RTL2.

Mehr zum Thema