Löwe rächt sich an Jägern - ist dieses Video echt?

Ein dramatisches Video sammelt momentan Klicks in Zehntausender-Höhe. Zu sehen ist, wie zwei Großwildjäger stolz neben einem toten Löwen posieren. Plötzlich kommt ein lebendes Exemplar und rächt seinen toten Artgenossen.

 

Beide Jäger fliehen in Panik aus dem Winkel der Kamera. Aus dem Off hört man Schreie und Schüsse. In der letzten Einstellung des Clips kommt der Löwe wieder ins Bild. Von den Jägern hört und sieht man nichts mehr. 

"Kann nicht echt sein"

Seitdem wird heftig im Netz diskutiert. Kann dieses Video echt sein?  Viele bezweifeln das. Man hätte sicher von zwei toten oder schwerverletzten Großwildjägern erfahren, wäre die Story wahr, geben Seher zu bedenken. 

Steckt Tierschutz dahinter?

Sollte es sich, wie von vielen behauptet, um ein "gebasteltes" Video handeln, so ist es sehr gut gemacht. "Von einer Tierschutzorganisation", vermuten viele User. Wo das Video aufgenommen worden sein soll, erfährt man nicht. 

In den Foren auf Facebook und YouTube gehen auf jeden Fall die Wogen hoch. In den Kommentaren sympathisieren viele mit dem Löwen, anstatt sich um die Jäger Sorgen zu machen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen