Welt

Luftangriffe in Aleppo forderten mindestens 170 Tote

Heute Redaktion
Teilen

Seit Ende der Waffenruhe in der syrischen Stadt Aleppo sind wieder Dutzende Menschen getötet worden. Am Samstag ging man von mindestens 170 Toten aus. Eine Bodenoffensive wurde ebenfalls angekündigt.

Schwere Luftangriffe der syrischen Armee erschütterten den dritten Tag in Folge den Ostteil der Stadt Aleppo, der von Rebellen kontrolliert wird. Rund 250.000 Menschen sollen sich derzeit in der Region aufhalten. Die Waffenruhe, die zwischen Russland und den USA vereinbart worden war, dauerte nicht einmal eine Woche lang. 

Bevor die Luftangriffe wieder begonnen haben, kündigte der syrische Machthaber Baschar al-Assad am Donnerstag zusätzliche Bodentruppen an. So soll die Stadt vollständig zurückerobert werden.