People

Richard Lugner schaut sich mit 90 lieber Männer an

Richard Lugner feiert seinen 90. Geburtstag stilgetreu mit den Jungbauern und Jungbäuerinnen.

Alexandra Hofbauer
Richard Lugner mit Wildsau, Bienchen, Kolibri, Schmetterling und Bambi (v.l.n.r.)
Richard Lugner mit Wildsau, Bienchen, Kolibri, Schmetterling und Bambi (v.l.n.r.)
privat

Richard Lugner hat schon gestern in seinen 90. Geburtstag hineingefeiert – nun steigt die Party so richtig. Neben vielen jungen und hübschen Jungbauern und Jungbäuerinnen wird auf das Leben des Society-Baumeisters angestoßen.

Mit Pelzmütze und Trachtenjanker schlägt Österreichs Baumeister Nummer eins mit seinen fünf Tierchen beim Heurigen "Paul" in Niederösterreich auf. Heute haben Wildsau, Bienchen, Kolibri, Schmetterling und Bambi die Ehre, mit dem Geburtstagskind zu feiern.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Richard Lugner hat keine Ansprüche

    Sonst geht es auch am Ehrentag des Baulöwen um das Eine – eine Frau für Lugner. Doch da überrascht der "Lugner City"-Chef mit seinen Wünschen, denn es ist ihm egal, ob sie blond, braunhaarig, groß oder klein ist. "Auch der Busen ist mir nicht so wichtig, weil einen Busen hat eh eine jede Frau", so der genügsame ATV-Star zu "Heute". Und der Po ist ihm sowieso egal! Nanu, was ist denn mit Mörtel los. 

    Wichtig ist dem Baulöwen ein schönes Gesicht. Ob er das zwischen den Jungbäuerinnen finden wird? Eher nicht, denn die Damen sind dem 90-Jährigen sowieso zu jung – die nächste Misses Lugner soll ja mindestens 40 sein. Dafür wird er ein Auge auf die Jungbauern werfen, so der Blitzlicht-Liebhaber.

    Was schätzt der Opernball-Dauergast eigentlich an sich selbst? "Nichts", ist die überraschende Antwort des beliebten Baumeisters. "Wenn ich in den Spiegel schaue, schaut mir ein alter Mann entgegen", gibt der Jubilar traurig zu. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram