People

Lugner – Geburtstag & Verlobung: "Ring ist reserviert" 

Aller guten Dinge sind drei! Am Samstag feiert Mörtel seinen 89. Geburtstag, 30 Jahre Lugner-City und auch noch die Verlobung mit Simone steht an.

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner erwartet seine Tierchen zum Fest – und will sich mit Simone "Bienchen" verloben.
Richard Lugner erwartet seine Tierchen zum Fest – und will sich mit Simone "Bienchen" verloben.
Andreas Lepsi

Noch kämpft Richard Lugner mit einer starken Erkältung. "Am Mittwoch bin ich noch im Bett gelegen und auch die Einladung zum gemeinsamen Ansehen der letzten Folge von "Die Lugners –Loveboat" am Donnerstag im Lugner-Kino muss abgesagt werden", erklärt Mörtel im Gespräch mit "Heute". Doch schon am Samstag will er die Seepferdchen auf dem Tisch tanzen lassen. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, absagen möchte er das Fest zu seinem 89. Geburtstag auf keinen Fall. "Samstag bin ich fit, deswegen sage ich davor alles ab. Wir feiern ja nicht nur meinen Geburtstag, sondern auch 30 Jahre Lugner-City."

1/8
Gehe zur Galerie
    Kapitän Richard Lugner und seine Seepferdchen "Wildsau", "Kugelfisch", "Momo", "Käfer" und "Bambi"
    Kapitän Richard Lugner und seine Seepferdchen "Wildsau", "Kugelfisch", "Momo", "Käfer" und "Bambi"
    ATV

    Ab 19 Uhr will er im Haus der Industrie die Korken knallen lassen. Den Anfang wird Stefan Habender, der Vizeweltmeister im Showbarkeeping, machen. Danach folgt eine Ansprache von Lugner persönlich, bevor es ein Gala-Dinner und im Anschluss Torte für die Gäste geben wird. Nathalie Peña Comas und Dominik Am Zehnhoff-Söns werden Operettenlieder zum Besten geben und Magic Christian die Gesellschaft mit seiner „Suggestive Manipulationen”-Show verzaubern. 

    "Der Ring ist reserviert"

    Doch, die Verlobung mit Freundin Simone "Bienchen" könnte alle Showeinlagen in den Schatten stellen. "Der Ring ist reserviert. Er ist von Louis-Vuitton", grinst der Baumeister. Nach der Verlobung, auf die Simone Reiländer sehnlichst wartet, steht einem Umzug ihrerseits in das Domizil von Lugner nichts mehr im Weg. Nur "in wilder Ehe" möchte die Stellvertretende Filialleiterin von Hornbach unter keinen Umständen leben. Es bleibt also spannend, ob Lugner tatsächlich am Samstag Nägel mit Köpfen macht …