People

Richard Lugner gibt dem Ballermann einen Korb

"I bin der Lugner" sollte auch am Ballermann zum Schlager werden. Doch Mörtel lehnte das Angebot ab. 

Romina Colerus
Richard Lugner singt wann und wo immer es geht "I bin der Lugner"
Richard Lugner singt wann und wo immer es geht "I bin der Lugner"
zVg

Für viele ist es das Karriere-Sprungbrett oder die Karriere nach der Karriere - der Ballermann auf Mallorca. Richard Lugner (90) will dort aber nicht auftreten, auch wenn er seinen Song "I bin der Lugner" gerne bei jeder Gelegenheit trällert. "Am Ballermann suchen sie Leute, die jede Woche auftreten. So wie Jürgen Drews", holt der Baumeister im Talk mit "Heute" aus. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner mit seiner "Wildsau" Lydia
    Richard Lugner mit seiner "Wildsau" Lydia
    privat

    "Mir wurde schon vor Jahren angeboten, von Mai bis September mit meinem einzigen Lied aufzutreten", verrät er. "Als letzte Nummer, als Zugpferd, dass die Leute warten und trinken, bis ich dran komme." Immerhin kennt man Lugner bis weit über die Grenzen Österreichs. "Ich bin in Deutschland gut bekannt und bei mir reicht ein Song", weiß er. 

    "Wenn man mich in einer Disco ankündigt, ist die immer knallvoll." Trotzdem ist der Ballermann keine Option für Mörtel. "Ich habe das Angebot nicht einmal für einen Monat angenommen." Schade eigentlich...