People

Lugner liegt im Bett – Chauffeur führt Tierchen aus

Richard Lugner ist gesundheitlich angeschlagen. Nun muss er die ersten Bälle absagen, doch für Ersatz ist gesorgt.

Heute Redaktion
Mörtel plaudert über seine Tierchen ...
Mörtel plaudert über seine Tierchen ...
Sabine Hertel

Schon zu seinem 90. Geburtstag im Oktober machte der kränkelnde Baulöwe auf sich aufmerksam. Auch danach wollte der Society-Liebling einfach nicht richtig gesund werden, doch da muss sich selbst Richard Lugner eingestehen: Zeit zum Auskurieren nahm er sich keine. 

"Ende September bin ich krank nach Dresden und Leipzig mit Auto hin und zurück gefahren und hab mich nicht auskuriert bin immer wieder wegen wichtigen Terminen aufgestanden und danach wieder im Bett gelandet", gesteht er gegenüber "Heute". Zum Neujahrswechsel ging es dann auf die Malediven, doch auch dort – statt Strand gab es nur das Bett und Medikamente. 

Nun liegt der Operball-Dauergast mit einer "schweren Bronchitis im Bett" und hat versprochen sich nun endlich zu schonen. Immerhin wird die Zeit ja auch knapp, denn sein geliebter Opernball, das Society-Event für Lugner, findet bereits am 16. Februar statt. Zum Beweis wie Ernst es dem 90-Jährigen ist, sagte er sogar seinen Besuch am Zuckerbäckerball und dem Presseball in Berlin am Samstag ab. 

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Chauffeur vertritt Richard Lugner

    Dabei hat Österreichs Baumeister Nummer 1 sogar eine Einladung von der Ballmutti höchstpersönlich zum Zuckerbäckerball bekommen: "Die Ballmutti hat Bambi und mich eingeladen mit den anderen Ehrengästen einzuziehen und von den Ehrenplätzen aus im Saal die Eröffnung anzusehen." Für Ersatz hat Richard Lugner mittlerweile aber schon gesorgt, wie er "Heute" wissen lässt: "Mich vertritt nun der Chef von Star 7, der meine Opernballgäste und mich zu verschiedenen Events führt."

    Bleibt zu hoffen, dass sich Mörtel nun endlich auskurieren kann, denn das jährliche Highlight in Lugners Terminkalender steht bald bevor. Schon am 25. Jänner will er, gemeinsam mit "Heute", seine Ball-Prinzessin küren. Am 26. Jänner dann der erste wahre Höhepunkt für Mörtel: Er verkündet seinen Stargast für den Ball der Bälle. Wir drücken ihm die Daumen, dass alles nach Plan läuft und er für seinen großen Auftritt beim Opernball am 16. Februar endlich richtig gesund ist!

    Du willst mit Richard Lugner und seinem Stargast zum Opernball? Melde dich hier an:

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema