People

Richard Lugner zu krank – er muss Ball absagen

Gesundheitlich hat Richard Lugner nun schon monatelang zu kämpfen. Nun will sich der Baulöwe auskurieren und muss seine geliebten Ballbesuche absagen.

Alexandra Hofbauer
Richard Lugner muss den Zuckerbäckerball und den Presseball absagen.
Richard Lugner muss den Zuckerbäckerball und den Presseball absagen.
privat

Richard Lugners geliebter Opernball steht bald vor der Tür, doch Mörtel will einfach nicht gesund werden. Schon seit Monaten kämpft er mit einer Erkältung, die der Lugner City-Chef verschleppte. Nun ist es so weit gekommen, dass der Society-Liebling den heutigen Zuckerbäckerball und den Presseball am Samstag in Berlin absagen muss. 

"Ende September bin ich krank nach Dresden und Leipzig mit dem Auto hin und zurück gefahren und hab mich nicht auskuriert, bin immer wieder wegen wichtigen Terminen aufgestanden und danach wieder im Bett gelandet", bedauert der Opernball-Dauergast gegenüber "Heute".

Selbst auf den Malediven, wo der 90-Jährige den Jahreswechsel feiern wollte, wurde es nicht besser. Im Inselparadies musste Lugner das Bett hüten und Antibiotika nehmen, statt unter einen Palme einen Cocktail zu genießen. Mittlerweile ist der Baumeister wieder in Wien und muss das Bett hüten. 

Sehr angeschlagen kam Mörtel in der Bundeshauptstadt an und bekommt obendrauf noch eine bittere Diagnose: "Ich habe eine schwere Bronchitis." Nun zwingt sich Lugner selbst dazu, endlich wieder gesund zu werden und gesteht "Heute": "Jetzt muss ich mich endlich auskurieren. Der Zuckerbäckerball mit den Tierchen heute ist abgesagt. Der Presseball am Samstag in Berlin ist auch abgesagt."

    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Zeit zum Opernball wird knapp

    Viel Zeit bleibt dem Ex von Mausi Lugner jedoch nicht mehr. Denn das jährliche Highlight in Lugner Terminkalender steht bald bevor. Schon am 25. Jänner will er, gemeinsam mit "Heute", seine Ball-Prinzessin küren. Am 26. Jänner dann der erste wahre Höhepunkt für Mörtel: Er verkündet seinen Stargast für den Ball der Bälle. Wir drücken ihm die Daumen, dass alles nach Plan läuft und er für seinen großen Auftritt beim Opernball am 16. Februar endlich richtig gesund ist!

    Du willst mit Richard Lugner und seinem Stargast zum Opernball? Melde dich hier an:

    VIP-Bild des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz