People

Lugner – starke Schmerzen sorgen für schlaflose Nächte

Das Oktoberfest in München brachte Mörtel heuer kein Glück. Zuerst musste er fast ganz draußen bleiben und dann litt er unter starken Schmerzen.

Romina Colerus
Richard Lugner klagt über starke Zahnschmerzen
Richard Lugner klagt über starke Zahnschmerzen
Sabine Hertel

Richard Lugner (89) und sein "Goldfisch" – Andrea vom Badesee – wollten eigentlich einen gemütlichen Abend am Münchner Oktoberfest verbringen, nachdem es nach zwei Jahren Pause endlich wieder "O'zapft is!" geheißen hat. Doch ein "verdächtiges Sackerl" erschwerte den beiden den Eintritt. Tatsächlich befanden sich lediglich bequeme Schuhe darin. "Aber der Verdacht lag nahe, dass sie eine Bombe in diesem Sackerl in ein Zelt schmuggeln wollte", scherzte Lugner im Gespräch mit "Heute".

1/3
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner mit seinen Tierchen in Leoben.
    Richard Lugner mit seinen Tierchen in Leoben.
    Privat

    Doch das war nur der Anfang einer eher unvergesslichen Bierzelt-Nacht. Auch ein Zahn wird dem Baumeister in schlechter Erinnerung bleiben. "Nach dem Besuch im Käferzelt habe ich Zahnschmerzen bekommen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen", blickt er zurück.

    Schlaflose Nächte für Lugner

    "Sonntag früh morgens war ich in einer Münchner Zahnklinik, wo mich die Ärzte schmerzfrei machten." In Wien angekommen, musste der Arzt seines Vertrauens an den Übeltäter. "In der Lugner City habe ich den Zahn endgültig versorgen lassen." Doch nicht nur Zahnschmerzen sorgten in letzter Zeit beim Baumeister für schlaflose Nächte. Auch die steigenden Energiekosten machen vor ihm und seinem Einkaufszentrum nicht halt. Mittlerweile sind die Kosten in seiner Lugner City auf VIER (!) Millionen Euro angestiegen.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk