Promis

Lugner und Tierchen durften nicht aufs Oktoberfest

"Goldfisch eine gefährliche Terroristin." Diesen Verdacht hatte offenbar die Security am Oktoberfest – und verwehrte ihr den Zutritt.

Leo Stempfl
Happy End: Lugner und Goldfisch haben es schlussendlich doch ins Festgelände geschafft.
Happy End: Lugner und Goldfisch haben es schlussendlich doch ins Festgelände geschafft.
privat

Nach zwei Jahren Pause hieß es am Samstag endlich wieder: O'zapft is! Diese Gelegenheit ließ sich selbstverständlich auch Richard Lugner nicht entgehen. Ausnahmsweise gehörte er nicht zu jenen, die sich bereits um 9 Uhr in der Früh im Vollsprint einen Platz im Festzelt sicherten, sondern ließ es etwas ruhiger angehen.

Mit dabei: "Goldfisch", die "Andrea vom Badesee". Vor fünf Jahren teilten sie und Lugner einen Sommer-Flirt, danach blieb man sich freundschaftlich verbunden. Der gemeinsame Trip nach München sorgte gleich für zwei Überraschungen.

Verdächtiges Sackerl

So traf man noch vor dem Festzelt am Gehsteig einen der bekanntesten Österreicher: Ex-Kanzler Sebastian Kurz besuchte die Wiesn gleichermaßen und posierte für ein Foto. Danach dürfte sich die Stimmung aber etwas verschlechtert haben, denn ausgerechnet Lugner und seinem Goldfisch wurde der Zutritt aufs Festgelände verwehrt.

Der Grund: Ein Sackerl des exklusiven Modelabels LODENFREY, mit dem Andrea unterwegs war. Darin befanden sich lediglich bequeme Schuhe, schließlich weiß niemand, wie lange die Nacht wird. "Aber der Verdacht lag nahe, dass sie eine Bombe in diesem Sackerl in ein Zelt schmuggeln wollte", scherzt Lugner im Gespräch mit "Heute":

Mit diesem Sackerl durfte die Andrea vom Badesee nicht aufs Oktoberfest.
Mit diesem Sackerl durfte die Andrea vom Badesee nicht aufs Oktoberfest.
privat

Happy End

"Goldfisch eine gefährliche Terroristin." Das klingt für uns etwas weit hergeholt. Offenbar erkannte das auch der Sicherheitsdienst, denn ein wenig später geschossenes Selfie zeigt die beiden bereits wieder bei bester Laune und mitten am Festgelände. Prost!

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com