Familiensonntag im Hause Lugner! Während Richard Lugner (91) sich von seiner Herz-Operation und dem angeknacksten Lendenwirbel langsam erholt, schaut seine sechste Ehefrau Simone (42), dass Leben in der Döblinger-Villa herrscht.
"Untertags hat Richard Homeoffice gemacht und die Einladungen für die kirchliche Segnung entworfen. Ich habe den Garten verschönert und Gemüse geerntet", erzählt sie im Gespräch mit "Heute".
"Danach war Formel 1 sehr spannend und Abends hatten wir Besuch von Richards Enkelkindern. Dafür gab es Essenslieferung vom Wok Today", beschreibt sie ihren perfekten Sonntag mit der Familie. Nu flattert noch ein Foto per WhatsApp herein.
Mörtel zeigt seine beiden Enkelsöhne, eine echte Seltenheit. Währen Florian seinen Opa bereits im Juli 2021 zu einer Theaterpremiere begleitete und etwas Society-Luft schnupperte, hält sich sein zweiter Enkel total aus der Öffentlichkeit und möchte auch seinen Namen nicht in den Medien lesen.
Die beiden jungen Männer sind Brüder, so viel dürfen wir verraten. "Beide stammen von Richards Sohn Andreas. Sie arbeiten auch gemeinsam mit ihrem Papa in der Lugner-Baufirma. Sie haben noch eine Schwester, die konnte leider nicht dabei sein, weil sie im Urlaub ist. Ich finde, wir können uns ruhig öfter Besuch einladen", genießt es "Bienchen", wenn im Haus etwas los ist.
Wie es sich anfühlt, quasi über Nacht Omi zu werden? "Ja ging voll schnell – zack schon bin ich 'Mama' und 'Oma'. Wir sind eine Patchworkfamilie. Sie sprechen mich zum Glück nicht mit Oma an", muss Simone herzhaft lachen.