People

Lugner: "Die 'anderen' sollten sich impfen lassen"

Richard Lugner macht alles dafür, um für "Weihnachtsfrieden" zu sorgen. Und zwar in der Form einer Impfung.

David Slomo
Teilen
Lugner ist das Impf-Christkind.
Lugner ist das Impf-Christkind.
privat

Auch am letzten Einkaufssamstag vor dem Heiligen Abend sind die Impf-Schlangen in der Lugner City lang. Unzählige Menschen holen sich ihr Jaukerl ab, um ein ruhiges Weihnachtsfest zu haben.

Lugner hofft auf sichere Weihnachten

Der Baulöwe selbst steht an vordester Front und motiviert die Impf-Willigen nochmal zusätzlich. Eine junge Dame fragt er beispielsweise, welche Impfung sie sich denn abholt. Ihre Antwort: "Die dritte". Dabei winkt Lugner ab und meint, dass sie ja eh schon auf der sicheren Seite sei. 

Dann wird "Mörtel" fast schon mahnend und betont: "Die anderen sollten sich auch impfen lassen." Damit spielt er auf jene Menschen an, die sich noch keine Spritze abgeholt haben. Nur so könne man laut Lugner für ein sicheres Weihnachtsfest sorgen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Lugner ist das Impf-Christkind. Er ruft dazu auf, dass sich wirklich alle ihre Impfung abholen sollen.
    Lugner ist das Impf-Christkind. Er ruft dazu auf, dass sich wirklich alle ihre Impfung abholen sollen.
    privat
    Mehr zum Thema