Lugners Impf-Verweigerin sieht sich als Hexe

Richard Lugner mit Daniela "Babyelefant" Ried-Kennedy
Richard Lugner mit Daniela "Babyelefant" Ried-KennedyAndreas Tischler / Vienna Press
Keine Corona-Impfung, keine Teilnahme am Yachturlaub mit Richard Lugner. Im "Heute"-Talk erklärt Daniela "Babyelefant" Ried-Kennedy ihre Entscheidung.

"Sie gefährdet damit nicht nur ihr Leben, sondern auch das der anderen. Sie hat auf meinem Boot nix verloren", äußerte sich Richard Lugner eindeutig zur Impfverweigerung seines Tierchens. Auch ATV zog mit dem Baumeister an einem Strang – das Aus an dem TV-Yacht-Urlaub wurde Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy mitgeteilt. So weit, so gut. Nun meldet sich die Blondine zu Wort. 

Daniela Ried-Kennedy verweigerte die Impfung, Sonja Schönanger ließ sich als erste in der Lugner City impfen!
Daniela Ried-Kennedy verweigerte die Impfung, Sonja Schönanger ließ sich als erste in der Lugner City impfen!Andreas Tischler / Vienna Press

"Warum ich mich nicht impfen lassen möchte? Also, dieser Impfstoff ist noch nicht erprobt und ich möchte kein Versuchskaninchen sein. Diese experimentellen Stoffe, die da drinnen sind, möchte ich nicht in meinem Körper haben", legt sie im Gespräch mit "Heute"los. Außerdem sei sie ein gesundheitsbewusster Mensch, der auf natürliche Heilmittel vertraue. "Vitamin D3, K2 und Vitamin C. Es hat einmal ein Freund zu mir gesagt, wenn ich Vitamin C jeden Tag einnehme, werde ich nie krank!" Doch damit noch lange nicht genug – eine kleine Hexe stecke auch in ihr, sie vertraue auf ihre Selbstheilungskräfte. "Ich nehme nicht einmal eine Kopfwehtablette, ich heile mich selbst!"

Viel Zuspruch findet sie angeblich in der Community, die meint, Lugner hätte so auf das "stärkste Pferd im Rennstall verzichtet" und bei Mörtels neuer Liebe Simone. "Simone hat mich angeschrieben und mir gesagt, dass ich das ganz richtig mache. Überhaupt bin ich nicht wie die anderen. Die würden ja sogar durch einen brennenden Reifen springen", teilt sie ordentlich aus. 

Käfer, Richard Lugner, Bambi fährt nun statt Babyelefant mit in den Urlaub
Käfer, Richard Lugner, Bambi fährt nun statt Babyelefant mit in den UrlaubViennaPress / Andreas TISCHLER

Traurig über Entscheidung 

Zugeben muss der "Babyelefant" allerdings doch, dass er über das Ausscheiden traurig ist. "Ich habe schon Kleider gekauft und die Koffer waren fast gepackt. Ich bin ja Fische im Sternzeichen und gerne am Wasser. Ich finde die Entscheidung etwas hart. Ein Test hätte doch auch bestätigt, dass ich nichts habe. Außerdem bin ich genesen – da habe ich allerdings keinen Befund, weil ich das zuhause auskuriert habe." Alles klar …

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor, csi Time| Akt:
Richard LugnerATVCorona-Impfung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen