People

Lugners Neue vegan – jetzt isst er Schnitzel mit der Ex

Das "Wiener Schnitzel Plaza" war am Dienstag derart mit Promis gespickt, man hätte glauben können, man sei im Marchfelderhof. "Heute" war dabei.

Christian Sinemus
Teilen
Christina "Mausi" Lugner, Richard Lugner und ein Schnitzi<br>
Christina "Mausi" Lugner, Richard Lugner und ein Schnitzi
Andreas Tischler

Im "Wiener Schnitzel Plaza" in Wien-Hernals fand sich am Dienstagnachmittag die High Society ein, um ihn zu feiern: Wirt Sajjahed Mahbub mit einem ganz besonderen Jubiläum. "Nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, aber vom Kolporteur zum Schnitzelwirt", lacht Sportwagen-Legende Heribert Kasper im Gespräch mit "Heute" und klopft dabei ein Schnitzel platt. Nicht irgendeines, sondern das eine millionste.

Schnitzelwirt Sajjahed Mahbub mit Sportwagen-Legende Heribert Kasper<br>
Schnitzelwirt Sajjahed Mahbub mit Sportwagen-Legende Heribert Kasper
Andreas Tischler

Bei Kaspers "Positive Integration"-Event in Mahbubs Restaurant stand aber nicht die panierte Speise im Vordergrund, sondern der Werdegang von Schnitzelwirt Sajjahed Mahbub aus Bangladesch. "Ich kenne ihn seit 20 Jahren, er stand auf der Triesterstraße und verkaufte dort Zeitungen", erinnerte sich Kasper im "Heute"-Talk. "Mit viel Fleiß konnte er sich dieses Restaurant kaufen", erzählte Mr. Ferrari weiter.

"Die Lugners" (Originalbesetzung) mit "Leute Heute"-Reporter Christian Sinemus <em>(Mitte)</em>
"Die Lugners" (Originalbesetzung) mit "Leute Heute"-Reporter Christian Sinemus (Mitte)
Heute

Baumeister Richard Lugner durfte bei diesem Event freilich nicht fehlen – auch hat einmal klein angefangen. Der 88-Jährige zeigte sich gönnerhaft: "Ja, gut! Und das Schnitzel ist auch gut!", war er voll des Lobes. Begleitet wurde Mörtel ausnahmsweise von Christina Lugner. Mausi sei zum Teller halten mitgekommen, weil Dauer-Begleitung Simone Reiländer (mit ihr schwebt Richard Lugner derzeit im siebten Himmel) um die Mittagszeit noch arbeiten müsse. So, so! Die hätte mit einem Schnitzerl aber eh nur bedingt eine Freude gehabt, ist sie doch Veganerin...