Handy-Panne – Lugner prüft Nerven seiner neuen Flamme

Richard Lugner und seine Simone spielten in Klosterneuburg "Verstecken"
Richard Lugner und seine Simone spielten in Klosterneuburg "Verstecken"operklosterneuburg/zVg
Richard Lugner ist am Samstag mit seiner Simone nach Klosterneuburg gefahren, um in die Oper zu gehen. Ihr Pech: Sie fuhren in getrennten Autos.

Am Samstag feierte im Rahmen der "operklosterneuburg" "La forza del destino" Premiere. Opern-Liebhaber Richard Lugner sollte unter den Premierengästen keinesfalls fehlen. Seine "Plus eins"-Einladung sollte freilich niemand sonst als Mörtel-Herzdame Simone sein, ohne die man den 88-Jährigen derzeit nicht zu Gesicht bekommt. Richtig happy sieht man die beiden dieser Tage von Termin zu Termin hupfen – ein glückliches Paar.

Was war das Problem in Klosterneuburg? Simone erzählte von der Odyssee der Frischverliebten im Gespräch mit "Heute": "Er (Richard Lugner) war drei Autos vor mir und dann plötzlich weg. Ich war dann am falschen Parkplatz und habe ihn oft angerufen. Das hat natürlich nichts gebracht, weil sein Handy im Büro lag", erklärte die 39-Jährige auf "Heute"-Nachfrage.

Richard und Simone – zwei Königskinder?

Oje! Wie passiert das, Herr Lugner? "Ich weiß auch nicht, warum mir das passiert ist. Ich hatte jedenfalls mein Handy im Büro vergessen. Daher konnte ich Simones Anrufe und SMS nicht beantworten", schilderte Pechvogel Mörtel sein Missgeschick im "Heute"-Talk. Doch die beiden hatten Glück, erzählte Simone: "Ich bin dann am Stiftsplatz herumgeirrt und habe den Haupteingang gefunden. Davor ist auch ein Parkplatz. Auf der Bank draußen habe ich ihn dann schon sitzen gesehen. Zum Glück!"

Und die Oper selbst? Wie war's dann? "Es war eine wunderbare Aufführung", schwärmte Lugner. "Dirigent, Orchester, Sänger und Kostüme waren super. Das Bühnenbild perfekt inszeniert", lobte er. Einzig: "Es wurde immer kälter, deshalb haben wir uns in der Pause Decken gekauft". Na, wenn sonst nix war...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tha, csi Time| Akt:
Richard LugnerOperKlosterneuburg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen