People

Darum gab es für Lugner im Schweizerhaus keine Stelze

Richard Lugner schwebt neuerdings im siebten Himmel. Grund dafür ist seine Simone. Mit ihr klappert er dieser Tage alles ab, was eine Küche hat.

Teilen
Richard Lugner mit seiner Simone im Wiener Schweizerhaus
Richard Lugner mit seiner Simone im Wiener Schweizerhaus
Privat

Richard Lugner ist mit seinen 88 Jahren frisch verliebt. Die 39 Jahre alte Simone hat Mörtel so den Kopf verdreht, dass er kürzlich sogar einen Hubschrauber gemietet hat, um sie standesgemäß zum Essen auszuführen. Am Dienstagabend war die Reise dann nicht ganz so weit – das Menü dafür aber auch weit weniger üppig.

1/3
Gehe zur Galerie
    Wenn Richard Lugner (88) das Herz einer Dame erobern möchte, scheut er weder Kosten noch Mühen.
    Wenn Richard Lugner (88) das Herz einer Dame erobern möchte, scheut er weder Kosten noch Mühen.
    privat

    Im Wiener Schweizerhaus stärkten sich die Frischverliebten nach einem ausgedehnten Praterbummel mit Bier, Cola und ... Chips?! Im Schweizerhaus isst man Stelze, Herr Lugner: "Zwei Probleme: Simone musste um vier Uhr früh aufstehen, da sie am darauffolgenden Tag Frühdienst hatte. Aber so ein Fastenabend ist sowohl für die Linie, als auch für die Geldbörse angenehm", erklärte der Baumeister im Gespräch mit "Heute". Außerdem: "Simone ist Veganerin". Ist ein Argument.

    Rosenkavalier Lugner und seine Simone
    Rosenkavalier Lugner und seine Simone
    Privat

    Stelze hin oder her – für Simone gab es nach einem langen Tag im Wiener Prater zum Abschluss einen Rosenstrauß. "Das erste Mal, dass ich ihr Rosen gekauft habe", freute sich Lugner im "Heute"-Talk am Mittwoch. Es dürft' ihm ernst sein.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Richard Lugner mit "Käfer" Sonja, "Wildsau" Lydia und "Mausi" Christina.
      Richard Lugner mit "Käfer" Sonja, "Wildsau" Lydia und "Mausi" Christina.
      zVg
      Mehr zum Thema