Politik

Lunacek verspricht Grüne Aufholjagd

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Spitzenkandidatin der Grünen, Ulrike Lunacek, rechnete hart mit den politischen Gegnern ab. Und zeigte sich kämpferisch: "Diesmal werden wir es umdrehen", sagte sie.

Die Grünen sind am Abend in die Intensivphase des Nationalrats-Wahlkampfs gestartet. Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek rief im "Vienna Ballhaus" dabei zur Aufholjagd auf. In Österreich und Europa würden starke Grüne gebraucht.

Für den 15. Oktober stellte sie eine "tolle Überraschung" in Aussicht: "Wir schaffen das gemeinsam,". Die Ausgangslage sei zwar "ernst", aber "mit Leidenschaft, Energie und Kraft" werde man den Umschwung schaffen.

"Wir waren schon oft Umfragekaiser, am Wahlabend war es dann anders. Diesmal, liebe Freunde, werden wir es umdrehen", so Lunacek.

Mit den anderen Parteien rechnete sie hart ab: Die SPÖ habe einen noch nie dagewesenen Rechtskurs eingeschlagen, die ÖVP sich von christlich-sozialen Werten entfernt und die FPÖ betreibe Angstmache.