Neue Kooperation

Lush x Hello Kitty – süße Badebomben und Kuchenseife

Die "Lush × Hello Kitty and Friends"-Kollektion umfasst verschiedene Bade- und Körperpflegeprodukte – süß, aber auch in anderer Hinsicht besonders.
Rene Findenig
10.05.2025, 17:07

Im Frühjahr 2025 haben das britische Kosmetikunternehmen Lush und Sanrio, die japanische Lizenzgeberin der Marke "Hello Kitty", eine strategische Kooperation gestartet. Ziel der Zusammenarbeit war es, eine limitierte Kosmetik-Kollektion auf den Markt zu bringen, die das kultige Design von "Hello Kitty" und ihren Freunden mit den ethischen und nachhaltigen Grundsätzen von Lush kombiniert. Die Kollektion richtet sich vorrangig an jüngere Verbraucher sowie an Fans asiatischer Popkultur und designorientierter Körperpflegeprodukte.

Die "Lush × Hello Kitty and Friends"-Kollektion umfasst verschiedene Bade- und Körperpflegeprodukte, die durch ihre charakteristischen Düfte, Farben und Formgebungen aus dem Sortiment hervorstechen. Die Kollektion wurde in enger Abstimmung mit Sanrio entwickelt und zeichnet sich durch thematisch abgestimmte Designs aus, die sich an einzelnen Charakteren des Hello-Kitty-Universums orientieren, heißt es von den beiden Unternehmen. Die "Lush × Hello Kitty"-Kollektion ist in Lush-Filialen sowie im Online-Shop erhältlich.

Die Produkte im Einzelnen

1
Badebomben
Es wurden mehrere Badebomben zu je acht Euro eingeführt, jeweils inspiriert von einer Figur aus dem Sanrio-Universum: Die "Hello Kitty"-Badebombe mit fruchtig-süßem Duft, rosa Farbverlauf mit Schleifenmotiv; die "My Melody"-Badebombe, floral und weich duftend, in Rosa- und Cremetönen gehalten; die "Cinnamoroll"-Badebombe mit hellblauem Farbthema und Vanille-Note; und die "Kuromi"-Badebombe: mit dunkleren, beerigen Aromen und violetten Farben.
2
Milk Bottle Schaumbad
Ein wiederverwendbares Schaumbad in Form einer Milchflasche um 11,50 Euro, das beim Kontakt mit Wasser schäumt. Es enthält pflegende Inhaltsstoffe wie Kakaobutter und Kokosöl.
3
Friendship Cake Seife
Eine Seife in Kuchenform um 10,50 Euro, die sowohl zur Körperreinigung als auch als dekoratives Geschenkprodukt dient. Die Rezeptur basiert auf pflanzlichen Ölen und enthält duftende Elemente wie Vanille und Mandel.
4
Duschgel und Parfüm
Diese Produkte zeichnen sich durch süßliche Duftnoten wie Zuckerwatte, Bonbon oder Kuchenaroma aus. Sie ergänzen die Badeprodukte thematisch und ermöglichen eine durchgängige Duftlinie. Das Duschgel kostet elf Euro, das Parfüm 40 Euro.

Nachhaltigkeit und ethische Grundsätze

Die Produkte sind visuell stark auf die Ästhetik von Sanrio-Figuren abgestimmt und greifen zentrale Designelemente wie Pastellfarben, niedliche Motive und ikonische Charakterzüge auf. Lush nutzt hierbei die globale Markenbekanntheit von "Hello Kitty", um sowohl neue Zielgruppen anzusprechen als auch bestehende Kunden emotional zu binden.

Die Optik ist aber nicht die einzige Besonderheit der Lush-Produkte, denn das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und ethische Verantwortung. Jedes Produkt wird laut eigenen Angaben in den Lush-Fabriken von Hand hergestellt, ist vegetarisch und tierversuchsfrei. Viele Produkte werden zudem "nackt" verkauft, also ohne Verpackung. Geht es nicht anders, wird auf Recyclingmaterialien oder wiederverwendbare Alternativen zurückgegriffen.

Süße Verbindung von Markenidentitäten

Die Kooperation zwischen Lush und "Hello Kitty" stellt eine süße Verbindung von Markenidentitäten dar, die besonders bei jüngeren Kunden gut ankommen dürfte. Übrigens: Nach Angaben von Lush dürfte es sich bei der Kooperation mit "Hello Kitty" um die meistgewünschte der jüngeren Vergangenheit gehandelt haben.

{title && {title} } rfi, {title && {title} } 10.05.2025, 17:07