Community

Lustige Verkehrstafel: Bitte, nicht ins Meer fallen!

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur in Wien gibt es ulkige und doofe Verkehrsschilder. Eine Leserreporterin hat auch in Kroatien eine nette Hinweistafel entdeckt, die in Österreich mangels Meerzuganges kaum aufgestellt wird.

 

Wer schon einmal einen Urlaub am Meer gemacht hat, wird dieses Hinweisschild vielleicht schon kennen. Es warnt Autofahrer mit einem lustigen Piktogramm davor, ins Wasser zu plumpsen. Leserreporterin Daniela ist offenbar erstmals darauf gestoßen und hat uns mit einem Schnappschuß teilhaben lassen.

 

Nur für Anrainer verboten?

Leserreporter Tom hat uns das Foto eines Verbotsschildes aus Simmering zukommen lassen. Wobei er die Frage stellt, ob das Halte- und Parkverbot nur für Anrainer gilt und nur diese bei Zuwiderhandeln abgeschleppt werden oder ob es sich genau umgekehrt verhält.
Straßenname falsch geschrieben

Und Leserreporter Wolfgang amüsiert sich über den falsch geschriebenen Straßennamen auf einem Umleitungsschild bei einer Baustelle auf der Arsenalstraße in Wien-Landstraße. "Carl Ritter von Ghega wäre über die falsche Schreibweise der nach ihm benannten Straße nicht erfreut", glaubt Wolfgang wahrscheinlich zu Recht.