Life

Hier kostet der Quadratmeter 38.000 Euro

In der Elbphilharmonie Hamburgs wurden alle Wohnungen verkauft. Der neue Besitzer hat dafür tief in die Tasche greifen müssen.

Heute Redaktion
Teilen
Beeindruckende Fassade
Beeindruckende Fassade
Bild: keine Quellenangabe

Wer eine Wohnung in der Elbphilharmonie, einer renommierten Hamburger Adresse, kauft, dem wird einiges geboten: eine luxuriöse Inneneinrichtung, ein fantastischer Blick über den Hafen der Stadt und ein Concierge-Service.

Nun ist auch die letzte Wohnung verkauft – und sie ist mit 38.588 Euro pro Quadratmeter die teuerste Wohnung in Hamburg. Und das bei weitem: Der Quadratmeter in der Elbphilharmonie-Wohnung kostet laut dem Immobilienunternehmen Dahler & Company 10.000 Euro mehr als bei der teuersten Wohnung im vergangenen Jahr.

Der neue Besitzer hat die letzte Wohnung mit 287 Quadratmetern für rund elf Millionen Euro gekauft. Durchschnittlich kostet der Quadratmeter in Hamburg bei Eigentumswohnungen übrigens um die 6500 Euro. In München, der teuersten Stadt Deutschlands, liegt der durchschnittliche Quadratmeterpreis bei rund 7400 Euro. (20 minuten)

Mehr zum Thema