Luxus-Label entwirft Gesundheits-Latschen

Die Gesundheitsschuhe aus der "Birkenstock × Proenza Schouler"-Kollektion gibt es ab 322 Euro.
Die Gesundheitsschuhe aus der "Birkenstock × Proenza Schouler"-Kollektion gibt es ab 322 Euro.Bild: Jürgen Teller
Das Ergebnis der "Birkenstock × Proenza Schouler"-Kooperation ist da: Zwei Modelle wurden von dem New Yorker Label komplett neu interpretiert.
Wenn Birkenstock das New Yorker Label Proenza Schouler an seine Schuhe lässt, dann entsteht daraus - fast - etwas komplett Neues: Für die Kooperation "Birkenstock × Proenza Schouler" haben sich die Desginer Jack McCollough und Lazaro Hernandez den beiden legendären Birkenstock-Modellen "Arizona" und "Milano" angenommen und ihren unverkennbaren urbanen Stil darauf übertragen.

Inspiriert von praktischer Arbeitskleidung wurden die Hipster-Schlapfen, die für die Füße unglaublich gesund sein sollen, anstatt mit den traditionellen Schnallen mit Klettverschluss versehen.

"Wir haben uns schon immer zu Old-School-Turnschuhen hingezogen gefühlt, die mit Klettverschluss verschlossen werden, und wir dachten, dass es interessant sein könnte, so etwas auch bei einem Birkenstock zu machen. Wir wollten den Geist und die Funktionalität erhalten, aber das Ganze auf die reine Essenz reduzieren und letztlich die Schnallen durch Klettverschlüsse ersetzen. Wir wollten die Schuhe zudem einheitlich machen, und so haben wir die klassische Korksohle mit Leder überzogen, so dass das Ganze eine einzige, ununterbrochene Struktur hat, die ziemlich glatt und modern aussieht und ausgesprochen urban und pragmatisch wirkt", so Jack McCollough und Lazaro Hernandez gegenüber der Vogue.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Gesundheitsschuhe sind ab 322 Euro bis 20. März 2020 exklusiv bei Net-a-porter.com und anschließend auch bei 1774.com, Proenzaschouler.com sowie in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Fashion&BeautyMode