Einer der luxuriösesten Privatjets der Welt ist am Dienstag in der Schweizer Stadt Genf gelandet. Das berichtet das eidgenössische Online-Portal "20 Minuten". Boeing 747-8i befindet sich im Besitz der Regierung Katars und wird hauptsächlich von Mitgliedern der Königsfamilie genutzt.
Der Privatjet verfügt sogar über ein eigenes Büro samt Besprechungsraum. Zusätzlich sind zwei private Badezimmer in der Luxus-Ausstattung inkludiert. 89 Passagiere haben in dem Luxus-Flugzeug Platz. Der Preis des Jets ist ein Geheimnis. Bisher hat noch niemand erfahren, wie viel die Königsfamilie für den Jet bezahlen musste.
Doch zumindest soviel ist klar: Ein anderes Modell dieses Typs kostet rund 418 Millionen Dollar.
Noch ein weiteres Flugzeug erregte diese Woche Aufsehen in Europa. Routen-Aufzeichnungen des Portals "Flightradar24" enthüllten Kurioses: ein Flieger startete im Westen Deutschlands und legte 1.800 Kilometer zurück, nur um über der Donau stundenlang Kreise zu ziehen. Dieses seltsame Verhalten gab Rätsel auf – "Heute" hat die Antwort.
Hier weiterlesen: Verdächtiger Flieger kreiste stundenlang über der Donau