Welt

Weltweit größter Luxus-Privatjet landet mitten in Europ

Am Dienstag landete eines der luxuriösesten Flugzeuge der Welt in Europa. Er gehört der katarischen Königsfamilie und ist millionenschwer: 

Der Jet befindet sich im Besitz der katarischen Königsfamilie. 
Der Jet befindet sich im Besitz der katarischen Königsfamilie. 
Screenshot "20 Minuten "

Einer der luxuriösesten Privatjets der Welt ist am Dienstag in der Schweizer Stadt Genf gelandet. Das berichtet das eidgenössische Online-Portal "20 Minuten". Boeing 747-8i befindet sich im Besitz der Regierung Katars und wird hauptsächlich von Mitgliedern der Königsfamilie genutzt.

Der Privatjet verfügt sogar über ein eigenes Büro samt Besprechungsraum. Zusätzlich sind zwei private Badezimmer in der Luxus-Ausstattung inkludiert. 89 Passagiere haben in dem Luxus-Flugzeug Platz. Der Preis des Jets ist ein Geheimnis. Bisher hat noch niemand erfahren, wie viel die Königsfamilie für den Jet bezahlen musste. 

Doch zumindest soviel ist klar: Ein anderes Modell dieses Typs kostet rund 418 Millionen Dollar.

Flieger kreiste stundenlang über Donau

Der verdächtige Flieger kreiste stundenlang.
Der verdächtige Flieger kreiste stundenlang.
Screenshot flightradar24

Noch ein weiteres Flugzeug erregte diese Woche Aufsehen in Europa. Routen-Aufzeichnungen des Portals "Flightradar24" enthüllten Kurioses: ein Flieger startete im Westen Deutschlands und legte 1.800 Kilometer zurück, nur um über der Donau stundenlang Kreise zu ziehen. Dieses seltsame Verhalten gab Rätsel auf – "Heute" hat die Antwort.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema