Community

Luxus-Schlitten rasierte 41er-Bim

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Mittwoch in Wien-Währing gekommen. Ein Mercedes-Lenker schob blind aus einer Sackgasse zurück und übersah dabei völlig die heranbrausende Garnitur der Straßenbahn 41. Das Ergebnis zeigt unser Leserreporter-Foto!

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Mittwoch in Wien-Alsergrund gekommen. Ein Mercedes-Lenker schob blind aus einer Sackgasse zurück und übersah dabei völlig die heranbrausende Garnitur der Straßenbahn 41. Das Ergebnis zeigt unser Leserreporter-Foto!

Im 9. Bezirk war der 41er gerade stadtauswärts unterwegs, als ein Mercedes ML rückwärts aus eine Sackgasse fahren wollte. Dabei übersah der Autofahrer die Straßenbahn und es kam zum Crash.

Dieser fiel so heftig aus, dass aus der ULF-Garnitur der Wiener Linien sogar die Scheiben flogen und eine Türe total demoliert wurde. In der Straßenbahn wurde niemand ernsthaft verletzt. Die Rettung war allerdings vor Ort.

Am Luxusauto entstand ebenfalls beträchtlicher Sachschaden. Da der Unfall am Mittwochnachmittag während der Rush Hour passierte, war Stau die Folge.