Welt

Luxusyacht ging in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen

Im Hafen von Chula Vista in Kalifornien ist eine 17,5 Millionen teure Luxusyacht in Brand geraten. Ein Augenzeuge ließ seine Drohne das spektakuläre Feuer filmen.

Ausgerechnet eine Yacht mit dem Namen "Polar Bear" ist am Donnerstag in der Chula Vista Marina in San Diego den Flammen zum Opfer gefallen. Das Schiff war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu Wasser gelassen worden.

Drohne filmte mit

Die Rauchsäule war bereits aus großer Entfernung zu sehen. Kurt Roll, der zur selben Zeit gerade das Boot eines Freundes filmte, ließ seine Drohne zum Brandort fliegen, um das Geschehen zu filmen.

"Es war faszinierend, das durch meinen Monitor zu sehen, aber da ich selbst Bootsbesitzer bin, musste ich daran denken wie schlimm es sein muss, wenn dein Traumboot in Flammen aufgeht", berichtete der Augenzeuge. "Ich bin sicher, dass die Versicherung dafür aufkommt, aber was für ein Ärger und eine Schererei!"

100 Menschen evakuiert

Im Zuge des Brandes mussten 100 Personen evakuiert werden, eine wurde wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt. Möglicherweise war das Feuer im Zuge von Schweißarbeiten ausgebrochen.