Life

Whisky für rund eine Million Euro versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einer Auktion in Schottland wurde eine Flasche Whisky für umgerechnet rund 947.000 Euro verkauft. Ein Rekordpreis für die 60 Jahre alte Flasche Macallan Valerio Adami 1926.

Wie viel Geld wäre Ihnen eine Flasche Whisky wert? Ein Käufer in Schottland hat sich eine 60 Jahre alte Flasche Macallan Valerio Adami 1926 fast eine Million Euro kosten lassen!

Der seltene Tropfen kam bei einer Aktion in Schottland unter den Hammer - das Endgebot: 848.750 Pfund, umgerechnet 947.000 Euro. Ein neuer Weltrekord, auch wenn es von dem Whisky weltweit nur 24 Flaschen gibt.

60 Jahre im Fass gelagert

Der schottische Whisky wurde 1926 gebrannt und 1986 in Flaschen abgefüllt. Die Etiketten wurden außerdem von den Künstlern Peter Blake und Valerio Adami entworfen. Eigentümer der teuren Flasche ist jetzt ein Mann aus dem fernen Osten.

(kiky)

Mehr zum Thema