Alarmfahndung in Tirol

Machete, Pfefferspray – Duo nach Trafik-Raub flüchtig

In Tirol kam es am Samstag zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Trafik. Die beiden Täter flüchteten mit einem 4-stelligen Eurobetrag.
Newsdesk Heute
19.11.2023, 11:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstagabend gegen 18:07 Uhr überfiel ein bislang unbekannter, mit einer Halloween-Maske vermummter, mit Machete und Pfefferspray bewaffneter Täter eine Trafik in Scharnitz. Der Mann bedrohte die dortigen Trafikbetreiber und forderte in englischer Sprache von den Geschäftsinhabern, einem 66-jährigen Mann und einer 58-jährigen Frau, Geld. Ein zweiter Täter postierte sich im Außenbereich und fungierte als Aufpasser. Den Tätern gelang mit einem 4-stelligen Eurobetrag unerkannt die Flucht. Die Opfer wurden durch die Tat nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock. 

Durch die LPD Tirol wurde eine Alarmfahndung ausgelöst, in welche alle verfügbaren Streifen des Bezirkes Innsbruck Land, des LKA, der Cobra und der SIG eingebunden waren. Weiters wurde die deutsche Polizei alarmiert und auf deutschem Staatsgebiet ebenfalls Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Polizeistreifen durchgeführt. Im Rahmen der Alarmfahndung konnte in Tatortnähe eine Jacke aufgefunden werden, welche vermutlich den Tätern zuzuordnen ist. Der Fall wurde durch das LKA Tirol übernommen, weitere Ermittlungen sind laufend. Zweckdienliche Hinweise oder Beobachtungen können jeder Polizeidienststelle bekannt gegeben werden.

Beschreibung des Täters 1: Männlich, ca. 170-180 cm groß, schlank, Alter unbekannt, dunkle Bekleidung, schwarzer Pullover, dunkle Hose

Täter 2 (Aufpasser): Männlich, bekleidet mit weinrotem Oberteil (Sweater), kleiner als Täter 1.

Die Bilder des Tages: 

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.11.2023, 14:56, 19.11.2023, 11:09
Jetzt E-Paper lesen