Welt

Macheten-Mann ermordet Frau in Reutlingen

Im deutschen Reutlingen tötete ein Mann auf offener Straße eine Frau. Fünf weitere wurden von einem 21-jährigen Syrer verletzt.
Heute Redaktion
14.09.2021, 13:24

 
Gleich mehrere Notrufe gingen gegen 16.20 Uhr bei der Polizei in Reutlingen ein. Ein Täter soll gegen 16.20 Uhr in der Nähe eines Kebab-Standes am Listplatz mit einer Machete auf Passanten losgegangen sein. 

Streit ist eskaliert

Zeugenaussagen zufolge soll ein Streit zwischen der Frau und dem mutmaßlichen Täter eskaliert sein. Der 21-Jährige verletzte sie mit einer Machete tödlich. Dann schlug der Mann "wie von Sinnen" auf mehrere vorbeifahrende Autos ein und zertrümmerte Scheiben. Eine am Steuer sitzende Fahrerin wurde dabei verletzt, der Beifahrer erlitt einen Schock. Dann verletzte der Syrer einen Mann in einer Gaststätte schwer im Gesicht, in einem anderen Lokal schlug der Täter mit seiner Machete auf einen Holztisch. Auf seiner Flucht verletzte der Macheten-Mann noch zwei weitere Frauen.

Mann tötet Frau mit Machete
— Eddie Graf (@Eddie_1412)

21-jähriger Täter

Bei dem Täter handelt es sich um einen 21-jährigen Asylwerber aus Syrien. Der Mann war wegen Gewaltdelikten bereits polizeibekannt. Nur sieben Minuten nach dem Angriff wurde der Täter von den Beamten in Tatortnähe festgenommen. Das Motiv ist noch völlig unklar. Es gibt keine Anhaltspunkte für einen terroristischen Anschlag.

Opfer schwanger

Das Opfer soll laut Informationen der "Bild" eine schwangere Frau sein, die als Reinigungskraft in einer Gaststätte gearbeitet hat.

Jetzt E-Paper lesen