Fussball
Macht Rapid das Rennen um Mittelfeld-Juwel aus den USA?
Auf der Suche nach Verstärkungen ist Rapid Wien offenbar in den USA fündig geworden. Die Hütteldorfer haben Cole Bassett auf dem Zettel.
Der 19-jährige US-Amerikaner gilt als eines der größten Talente des Landes, erzielte für die Colorado Rapids in der Major League Soccer vier Tore in sieben Spielen, sowie vier Volltreffer in vier Spielen für die U20-Nationalmannschaft der USA.
Deshalb sind auch die Hütteldorfer am 19-jährigen Mittelfeldspieler dran, berichtet "MLSsoccer.com". Doch die Konkurrenz ist groß. Bei Europa-League-Gegner Arsenal und Hoffenheim absolvierte Bassett bereits Probe-Trainings, in Freiburg soll der US-Boy ebenso hoch im Kurs stehen wie beim Schweizer Klub Lausanne Sport.
"Wir haben schon Angebote aus Europa für ihn erhalten. Aber die haben nicht unsere Vorstellungen abgebildet", wird Padraig Smith, General Manager der Colorado Rapids, weiter zitiert. "Wir glauben auch, dass sich Cole bei uns am besten entwickeln kann. Seine Leistungen zeigen, dass er sich bei uns gut weiterentwickeln kann", erklärte Smith weiter.
Egal wer das Rennen macht: für Bassett wird jedenfalls eine stolze Ablösesumme fällig werden. Schon jetzt liegt der Marktwert des US-Amerikaners bei zwei Millionen Euro.