Fussball

Macht sich Kroos hier über Chelsea-Star lustig?

Real Madrid hat nach 120 Minuten mit einer 2:3-Pleite gegen Chelsea das Champions-League-Halbfinale erreicht. Toni Kroos steht nun im Fokus. 

Heute Redaktion
Teilen
Toni Kroos soll sich über Mason Mount lustig gemacht haben.
Toni Kroos soll sich über Mason Mount lustig gemacht haben.
Imago Images

Nach dem 3:1-Auswärtserfolg an der Stamford Bridge mussten die "Königlichen" mit ÖFB-Star David Alaba im Rückspiel zittern, erst Rodrygo schoss Real in der 80. Minute in die Verlängerung, Karim Benzema fixierte in der 96. Minute schließlich den Aufstieg. Chelsea war am Boden. 

Vier Tage nach dem Real-Aufstieg wurde nun neues Videomaterial veröffentlicht. Und das lässt Toni Kroos in einem nicht gerade guten Licht dastehen. Darauf ist zu sehen, wie der Deutsche eine Geste von Chelsea-Star Mason Mount nachmacht, die Hand auf die Stirn hält und in die Ferne schaut. Eigentlich unspektakulär, hätte Mount nicht dieselbe Geste nur Sekunden vorher auf der anderen Seite des Platzes gemacht. 

Privat-Duell startete vor einem Jahr

Es scheint das nächste Kapitel einer Privatfehde zwischen dem Weltmeister von 2014 und dem Chelsea-Star zu sein. Denn bereits vor einem Jahr trafen Real und der spätere Champions-League-Sieger Chelsea in der "Königsklasse" aufeinander. Chelsea setzte sich mit dem Gesamtscore von 3:1 durch. Als Kroos damals auf die Sturm-Waffen der "Blues" angesprochen wurde, meinte der Deutsche nur: "Ich habe in meinen 15 Jahren im Fußball noch nie eine schlaflose Nacht wegen einzelner Spieler gehabt." 

Nachdem Chelsea das Rückspiel schließlich mit 2:0 für sich entschied, Mount den entscheidenden Treffer erzielte, meinte dieser: "Ich habe gehört, dass einer ihrer Spieler meinte, dass er nicht unruhig schlafen würde. Wenn sie an uns denken, sollten sie aber schlaflose Nächte haben." Das kommentierte Kroos wiederum auf Twitter. "Ich schlafe weiter gut. Aber Glückwunsch für gestern. Viel Glück in deinem ersten Champions-League-Finale", so der Deutsche. Kroos stand bereits fünfmal im Endspiel der "Königsklasse".