Welt

Mädchen (19) flüchtete mit entführtem Baby

Eine Jugendliche (19) bot einer Mutter an, kurz auf ihr Baby aufzupassen, entführte das Mädchen und flüchtete 250 Kilometer.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Teenager (19) entführte in Potsdam ein Baby (4 Monate) auf offener Straße aus dem Kinderwagen. Warum, ist unklar.
Ein Teenager (19) entführte in Potsdam ein Baby (4 Monate) auf offener Straße aus dem Kinderwagen. Warum, ist unklar.
Bild: picturedesk.com

Was trieb den Teenager zu der Verzweiflungstat?

In Potsdam (D) hat eine junge Frau (19) ein Baby (4 Monate) auf offener Straße entführt und ist damit bis ins 250 Kilometer entfernte Hannover geflüchtet. Nach einer wilden Polizeijagd wurde die Kidnapperin schließlich gestellt und verhaftet.

Der Krimi: Der Teenager hatte die Mutter (35) vor ihrer Wohnung angesprochen und angeboten, auf das Mädchen im Kinderwagen aufzupassen, während sie ihre Einkäufe in die Wohnung trug – die Mutter hatte zudem ihre kleine Tochter und zwei Söhne dabei. Als die Hausfrau zurückkehrte, waren Frau und Baby verschwunden! Die Mutter alarmierte sofort die Polizei, die mit Hunden, Hubschrauber und Bereitschaftspolizisten nach dem Säugling suchte.

Nach vier Stunden Jagd wurde die Kidnapperin verhaftet

Nach knapp vier Stunden Jagd konnte die Polizei die Kidnapperin in Hannover ausforschen und festnehmen – die Entführerin war 250 Kilometer geflohen. Das Baby blieb unversehrt, wurde aber zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Laut ersten Ermittlungen handelte der Teenager, der wohnsitzlos sein soll, allein und stellte keine Forderungen. Über ihre Motive schweigt sie sich aus – die Mutter, die vier Stunden lang unter Todesangst litt, soll sie nicht gekannt haben ... (tas)