Österreich

Mädchen (6) in Bregenz von Auto überrollt

Am Samstagabend ist es in Bregenz zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Eine Sechsjährige wurde von einem Pkw überrollt und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Gegen 19.10 Uhr fuhr der 22-jährige Autolenker gerade auf der Quellenstraße in Richtung Vorklostergasse, als plötzlich ein kleines Mädchen hinter einem geparkten Pkw auf die Straße lief.

Der Mann konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, und erfasste die Sechsjährige. Das Kind wurde zu Boden gedrückt und am rechten Bein von den Rädern des Autos überrollt.

Schwere Beinverletzung

Das Mädchen erlitt einen Unterschenkelbruch und wurde in das Krankenhaus in Bregenz gebracht.

Der Lenker wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



(wil)