Welt

Mädchen (9) bei Hochzeit spurlos verschwunden

In der Nacht auf Sonntag ist auf einer Hochzeit in Frankreich die neunjährige Maelys spurlos verschwunden. Ermittler gehen von einer Entführung aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Neunjährige war am Sonntag gemeinsam mit ihren Eltern und rund 250 weiteren Gästen auf einer Hochzeitsfeier in der ostfranzösischen Gemeinde Pont-de-Beauvoisin, als sie gegen drei Uhr nachts spurlos verschwunden ist. Die Polizei befürchtet, Maelys könnte entführt worden sein und sucht mit einem Großaufgebot mit Spürhunden, Tauchern und Hubschraubern nach der Kleinen.

Die Staatsanwaltschaft hat am Montag Ermittlungen wegen einer mutmaßlichen Entführung eingeleitet. Das Mädchen könnte mit einem Auto verschleppt worden sein, heißt es.

Die französische Polizei bittet um Hinweise, Fahndungsbilder der Neunjährigen werden in den sozialen Netzwerken verbreitet.

(red)