Österreich

Mädchen bei Faschingsumzug sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einem Faschingsumzug in einer Innsbrucker Gemeinde hat ein polizeiliches Nachspiel, nachdem es zu sexuellen Übergriffen auf einem Faschingswagen gekommen ist. Junge Frauen sollen unsittlich berührt worden sein.

Bei einem Faschingsumzug in einer Innsbrucker Gemeinde am 16. Februar hat ein polizeiliches Nachspiel, nachdem es zu sexuellen Übergriffen auf einem Faschingswagen gekommen ist. Junge Frauen sollen unsittlich berührt worden sein.

Im Zuge des Umzugs in Navis wurden junge Frauen aus dem Zuschauerraum auf den Wagen geholt und mit Mehl und Sägemehl beworfen, wie es bei der "Weibermühle" Brauch ist.

Im Wageninneren mussten sich die Mädchen und jungen Frauen dann für den Reinigungsvorgang teils bis auf die Unterwäsche ausziehen, berichtet ORF Tirol. Dabei wurden sie von einigen teils alkoholisierten Burschen unsittlich berührt, lautet der Vorwurf. Die Wagentür soll kurzzeitig versperrt gewesen sein, sodass ein Entkommen für die Betroffenen nicht möglich war.

Zwei der Mädchen, 15 und 27 Jahre alt, haben das Treiben auf der Weibermühle jetzt zur Anzeige gebracht. Auch Zeugen dafür gibt es. Zur Aufklärung der Vorfälle sucht die Polizei Matrei mögliche weitere Geschädigte oder auch Zeugen.