Digital

Mädchen schreibt SMS an verstorbenen Opa

Ein Mann in Großbritannien entdeckte, dass seine Tochter auf seinem alten Handy SMS an ihren verstorbenen Großvater schreibt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Brite James O'Brien teilte auf Twitter ein herzergreifendes Foto von einem SMS-Chat seiner jüngsten Tochter mit deren verstorbenem Großvater gepostet.

Seine jüngste Tochter benutzt seit Jahren sein altes Handy, berichtet O'Brien auf Twitter. Er habe ihr ein paar Spiele-Apps installiert und das Internet deaktiviert. Seine alten Kontakte waren allerdings noch eingespeichert.

"Hab eine tolle Zeit im Himmel"

Vor kurzem entdeckte er durch Zufall, dass seine Tochter ihrem Großvater - O'Briens Vater,der vor fünf Jahren verstarb - immer wieder SMS schreibt.

Er postete einen Screenshots von zwei der berührenden Botschaften:

"Ich liebe dich, Großvater. Hab eine tolle Zeit im Himmel. Ich hoffe, du triffst Jesus und ich hoffe du hattest ein wunderbares Leben. Ich liebe dich und mein Leben hätte ohne dich nie so atemberaubend sein können."

Ein anderes mal schrieb sie ihm:

"Ich bin jetzt fast 10 und Elizabeth ist 12! Sie hat dein Geschenk geliebt. Übrigens, dein Geschenk war deine Liebe."

Unter all ihren SMS an ihren verstorbenen Großvater steht wenig überraschend die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

Twitter-User teilten bewegende Geschichten

Zahlreiche Twitter-User waren äußerst berührt von O'Briens Geschichte und teilten ihre persönlichen Geschichten über Trauerbewältigung. Einer erzählt, dass er seine jüngere Schwester bei einem Tsunami in Thailand verloren hat. Er habe sie dann immer angerufen, um ihre Stimme am Anrufbeantworter zu hören.

Eine andere Userin schreibt, sie habe soeben ihre Mutter verloren. "Tagelang wollte ich ihr SMS schreiben und Dinge sagen."

Ein anderer bedauert, diese Möglichkeit nicht zu haben. Seine Mutter sei bereits vor 33 Jahren verstorben und habe nie ein Handy besessen.

Eine andere Userin twittert: "Das ist wundervoll. Meine Tochter starb 2009, sie war 25 und ich habe ich zwei Jahre lang jeden Tag geschrieben." Manchmal würde sie nach wie vor deren Handy aufladen und anrufen, nur um ihre Stimme zu hören.

Ein anderer berichtet: "Als meine Mutter vor fünf Jahren starb, hat mein Vierjähriger mir ein Handy aus Lego gebastelt, damit ich sie anrufen kann."

(red)