Zwei junge Frauen wurden in sozialen Netzwerken zu Heldinnen erklärt. Sie hatten bei einem Baseballspiel beobachtet, wie eine Zuseherin vor ihnen augenscheinlich mit einer Affäre textete. Deshalb warnten sie einen völlig Fremden vor der Untreue seiner Frau.
In einer Beziehung hintergangen zu werden ist eine der schlimmsten Erfahrungen im Liebesleben. Diese will man anderen Menschen ersparen. Deshalb beschlossen zwei junge Frauen bei einem Baseballspiel in den USA zu handeln. Sie hatten beobachtet und mit der Handykamera dokumentiert, wie eine vor ihnen sitzende Frau offenbar mit einem Liebhaber SMS hin- und herschickte.
Die SMS-Konversation mit jemandem, der als "Nancy" eingespeichert war, enthielt verfängliche Nachrichten, darunter Liebesgeständnisse an einen gewissen "Mark Allen". Soviel Dreistigkeit entsetzte die Mädels, weshalb sie handelten. Sie schrieben dem Begleiter der Frau eine Nachricht:
When there's a married couple in front of you but....hoes ain't loyal so me &
— Brynn? (@LUV2BCH_)
"Deine Frau betrügt dich. Schau dir die SMS unter 'Nancy' an! Es ist in Wahrheit ein Mann namens Mark Allen, ich habe Fotos geknipst, falls sie sie gelöscht hat ... sorry, wir dachten, du solltest Bescheid wissen."
Sie filmten einander sogar dabei, wie sie die Nachricht schrieben. Anschließend steckten sie die Nachricht dem Unbekannten zu. "Er las sie, blickte zu uns und zeigte uns den Daumen nach oben", schilderten sie auf Twitter.
Soviel Solidarität brachte den beiden jungen Damen - eine von ihnen ist Jus-Studentin, die sich auf Strafrecht spezialisiert - auf Twitter und in sozialen Netzwerken Applaus und Anerkennung ein.
— Delana W Hinson (@lanabaybee8)